Toyota Professional erweitert und elektrifiziert seine Produktpalette im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Zusammen mit einer umfassenden Angebots- und Servicepalette für Nutzfahrzeugkunden unterstreicht die Marke damit ihre Wachstumsambitionen. Der neue Proace mit 2,8 Tonnen und Facelifting durch zeitgemäßes Frontdesign ist ab Frühjahr/Sommer 2024 erhältlich, der Proace Max mit 3,5 Tonnen folgt ab dem dritten Quartal dieses Jahres.
Komplette Angebots- und Servicepalette für Nutzfahrzeugkunden
Als Voll-Sortimenter mit einer umfassenden elektrifizierten Modell-Palette liefert Toyota Professional einen starken Auftritt im Nutzfahrzeugsegment. Neben dem wachsenden Modellangebot setzt Toyota hierfür auf ein ganzheitliches Paket aus attraktiven Finanzierungs- und Versicherungsangeboten, Garantien und Pannenhilfe, die von Toyota Financial Services, KINTO und Toyota Insurance Services zur Verfügung gestellt werden. Ersatzfahrzeuge halten die Kunden bei Unfällen oder Serviceterminen mobil. Mit Toyota Relax kann die Garantie bei regelmäßiger Wartung auf bis zu 15 Jahre verlängert werden.
Der Proace und dessen kompaktes Schwestermodell Proace City verfügen über hocheffiziente Dieselmotoren und machen den Multi-Technologie-Ansatz der Marke deutlich. Damit möchte Toyota unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen und regionalen Anforderungen gerecht werden und allen Kunden eine Auswahl an erschwinglichen und praktischen Lösungen bieten, um auf dem Weg zur CO2-Neutralität und einer emissionsfreien Mobilität noch mehr Tempo aufzunehmen.
Verbessertes Kundenerlebnis
Zu zusätzlichem Schwung verhilft der Marke Toyota Professional ein auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeugkunden ausgerichtetes Vertriebskonzept.
Ein flächendeckendes Netz von Toyota Professional Zentren verfügt über spezielle Nutzfahrzeug-Expertise. Dies umfasst nicht nur das Fahrzeug- und Zubehörangebot mit praktischen Transport- und Aufbewahrungslösungen sowie Sicherheits- und Schutzoptionen, sondern auch Transporter-spezifische Kompetenz und Fähigkeiten bei Wartung, Reparatur und Service.
Das Kundenerlebnis erstreckt sich nicht nur auf die Toyota Autohäuser. Auf den Webseiten von Toyota Professional können sich Kunden ihr maßgeschneidertes Fahrzeug inklusive Zubehör zusammenstellen sowie Finanzierungs- und Versicherungsservices in Anspruch nehmen.
Im Fall der Fälle leistet die Toyota Eurocare an 365 Tagen im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit schnelle Hilfe. Im Servicefall kann Toyota Professional seine Kunden mit seinem Ersatzwagen-Service mobil halten.
Um Servicearbeiten so schnell und effizient wie möglich abzuschließen und Ausfallzeiten bei Kunden zu reduzieren, arbeitet Toyota Professional zudem an einem Express-Service. Dieser soll gewährleisten, dass zwei Techniker an einem speziellen Arbeitsplatz gemeinsam am Nutzfahrzeug arbeiten, wodurch sich die Wartezeiten deutlich verkürzen.
Hinweis:
Der neue Proace, der neue Proace City sowie der neue Hilux sind ab Frühjahr/Sommer 2024 erhältlich; der neue Proace Max ab dem dritten Quartal 2024. Die genannten Leistungsdaten unterliegen der Homologation, die vor der Markteinführung erfolgt. Die endgültigen Spezifikationen, Verbrauchs- und Emissionswerte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.