„Morgen war ein schöner Tag“ von Christian Eckl
Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Berthold Grün sitzt im Gefängnis. Seit 30 Jahren. Unschuldig. Mit Hilfe gefälschter Beweise hatte ihm ein russischer KGB-Offizier kurz vor der Wende von 1989 mehrere Morde angehängt. Er war jung, als er verurteilt wurde. Nach drei Jahrzehnten Gefängnis wird er entlassen. In eine Welt, die er kaum wiedererkennt.
Neuerscheinung
Die DDR ist Geschichte. Der skrupellose, „Giftzwerg“ genannte Agent, dem er seine Haft verdankt, hat inzwischen im postsowjetischen Russland ungeheure Macht angehäuft. Er trägt die Verantwortung für einen Krieg im Herzen Europas, der die ganze Welt in den Abgrund zu stürzen droht.
Gleichzeitig kämpft Berthold um seine persönliche Zukunft – eine Zukunft, die er nur hat, wenn er eine Mordserie aus seiner Jugend aufklärt. Seine Recherchen führen ihn schließlich zu einer Verschwörung in den höchsten Kreisen der internationalen Politik – und zur deutschen Bundeskanzlerin …
„Morgen war ein schöner Tag“ ist zugleich Verschwörungsthriller, Wirtschaftskrimi und Polit-Satire. Das Buch erzählt eine in sich geschlossene Geschichte und bildet zugleich den Auftakt einer Trilogie mit „Gestern werden wir siegen“ und „Heute ist schon längst vorbei“ als weiteren Bänden.
Christian Eckl, Verleger des Autovermieter Journals, war viele Jahre lang Mitglied im Autorenteam der populären Krimi-Reihe „Jerry Cotton“. Der Autor ist Inhaber eines Zeitschriftenverlags und einer Werbeagentur. Er lebt mit seiner Familie in Bedburg.
Stimmen auf Amazon zu „Morgen war ein schöner Tag“:
„Sehr gut geschriebener Politkrimi im historischen Kontext der Wiedervereinigung. Klingt sehr realistisch und glaubwürdig, besonders im Hinblick auf manche berühmten Persönlichkeiten. Der Autor besitzt einen sehr schönen Schreibstil – flüssig und packend, so dass man immer weiterlesen möchte.“
„Sehr gelungenes Buch, das vielen Bestsellern in nichts nachsteht.“
„Es war was für mich, die Handlung wurde mörderisch spannend und ich habe das Buch in Rekordzeit gelesen, denn so hautnah war ich nie mit Wissen über die DDR in Kontakt gekommen.“
„Erschreckend wirklichkeitsnah.“
Bestellbar bei Amazon, Thalia und unter:
https://www.feiyr.com/y/christian-eckl-krimi-morgen-war-schoener-tag