02272-91200 c.eckl@ivr-verlag.de Karlstraße 69, 50181 Bedburg

Fundraising

Mittelbeschaffung für karitative Zwecke ist planbar. Der Königsweg ist das Mailing. An Neuspender und alte Freunde.

Mit uns sind Sie richtig beraten, inklusive Adressauswahl, Konzeption, Gestaltung, Produktion und portooptimiertem Versand Ihrer Mailings.

Dabei haben wir auch immer zusätzliche neue Wege im Blick.

Kinderhilfe PostEs ist immer leichter, auf vorhandenen Werten aufzubauen als bei Null anzufangen. Ein solch unschätzbarer Grundstock sind Ihre treuen Spender aus der Hausliste. Pflegen Sie sie.

Denn: Wer einmal spendet, wird es wieder tun, wenn Sie mit ihm im Gespräch bleiben. Ein Fragebogen, ein Geburtstagsgruß, ein besonderer Dank für die langjährige Unterstützung helfen, dass das emotionale Band nicht reißt. Geben Sie ihm das Gefühl, ganz nah dran zu sein.

Im Notfall schnell im Briefkasten…

Kinderhilfe PostJung, reich und schön. Fundraiser sind auch nur Menschen und haben die gleiche Lieblingszielgruppe wie alle anderen. Auch wenn sich diese Idealvorstellung nicht erreichen lässt, können wir doch einiges unternehmen, um neue Spender zu gewinnen.

Wie ist das möglich? Mit kreativen Neuspender-Packages, die regelmäßig getestet und optimiert werden. Jederzeit einsetzbar, ohne hohe Entwicklungskosten funktionieren „geprüfte“ Neuspender-Mailings zuverlässig. Das Ganze ist auch als Postwurfspezial oder in Form von Beilagen denkbar.

Dank unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir passgenau für Ihre Organisation das richtige Package. Eine mehrjährige Zusammenarbeit lohnt sich immer.

Kinderhilfe

Nutzen Sie die etablierten Medien als durchschlagenden Verstärker Ihrer individuellen Anliegen. Und das kostenfrei. Wann immer Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften über Katastrophen in der Welt berichten, sind die Sinne der Öffentlichkeit aufs Äußerste für solche Themen geschärft.

Nutzen Sie zeitnah diese Chance mit “Emergency-Mailings” zu aktuellen Notsituationen in der Welt. Zu keinem anderen Zeitpunkt können Sie bewährte Hauslisten optimaler nutzen. Mit unserem klaren Ablaufplan gehen die ersten Emergency-Mailings bei uns binnen 48 Stunden auf die Post. Aber auch bei Neuspendern haben Sie beste Chancen, diese wirksamer zu überzeugen.

Social Media

Das Mailing ist im Moment im Fundraising das unverzichtbare Tool. Denn es bringt die erwünschten Erfolge. Doch wir sehen darüber hinaus am Horizont ungeahnte weitere Möglichkeiten.

Denn wer hätte gedacht, dass das Internet eine solch rasante Entwicklung nimmt. Aufgrund der Spenderstruktur bleibt das Mailing aber auch noch in den nächsten Jahren das unverzichtbare Fundraising-Tool. Doch die Generationen verändern sich. Das Internet wird gewiss zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Deswegen denken wir bereits jetzt über alternative oder zusätzliche Medien nach, um für die kommenden Jahrzehnte vorbereitet zu sein. Für jede Nonprofit-Organisation wird die Lösung individuell und vielfältig aussehen, sei es via soziale Netzwerke, SMS Spenden, oder mit eigenen Microsites. Also seien Sie mit uns gewappnet für das Morgen.

So können Sie gleich zwei neue Spendergruppen für Ihre Organisation gewinnen und neue Potenziale schöpfen.

Unsere Gesellschaft ist im Umbruch. Immer mehr „Alte“ stehen immer weniger „Jungen“ gegenüber. So sterben auch immer mehr Menschen, ohne einen Nachfahren oder Erben zu hinterlassen. Der durchschnittliche Wert einer Erbschaft in der Bundesrepublik Deutschland liegt bei rund EURO 250.000,-. Dieses Vermögen fällt dem Staat anheim, sofern kein legitimer Nachkomme Ansprüche erhebt.

An diesem Punkt setzt eine individuell von uns für NGOs entwickelte Testamentbroschüre sensibel an. Sie zeigt Wege auf, wie allein Menschen auch nach ihrem Ableben ein Zeichen der Menschlichkeit setzen können. Wer seinen Nachlass einer Hilfsorganisation mit humanitären Zielen vermacht, lebt auch nach seinem Tod in den Herzen der Menschen weiter.

Eine auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abgestimmte Testamentbroschüre weist den Weg, um beispielsweise über Notarnetzwerke oder andere seriöse Instrumente den Nachlass von Menschen für humane Zwecke zu sichern. Auch Ihre Arbeit kann von diesem steigenden Potential zielgruppengerecht profitieren.

Logo Christian Eckl IVR Verlag

Christian Eckl

Verlagsaufgaben, Mailings und Fundraising, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Virtuelle Medien und Werbung.
0
Unsere Kunden
0
Auflagen pro Jahr
0
Zeitschriftentitel
0
Newsletter pro Jahr