Der Name Arndt steht in Neuss seit 1963 für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die Arndt Mobility Group besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung & Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie), der Frigo-Rent Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung) und der Upgrade Mobility GmbH (Auto-Abo). Arndt bewegt weit über 7.500 Fahrzeuge an 32 Standorten durch über 440 Mitarbeitende. Somit gilt Arndt als zweitgrößte inhabergeführte Autovermietung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Angefangen hat alles mit der Vermietung eines einzelnen VW-Käfers durch den Vater des heutigen Geschäftsführers Matthias Arndt. Inzwischen ist mit Tochter Katharina und Sohn Moritz die dritte Generation der Familie Arndt im Geschäft.
„Mit 70.000 Mietverträgen im Jahr betreiben wir ein Massengeschäft. Jeder der bei uns bucht, ist ein Arndt-Kunde. Allein das B2B-Geschäft macht 90% aus. Wir bieten eine gute Dienstleistung und sind an langfristigen Kundenbindungen interessiert. Menschlichkeit und Fairness sind wichtig, auch für unsere Kunden, die genau wie wir aus dem Mittelstand kommen“, unterstreicht Matthias Arndt.
Neben der Vermietung ist Arndt an drei Standorten im Autohandel sehr erfolgreich. Monatlich gibt es ca. 600 Neuzugänge für den Verkauf an Händler und an Privatkunden. Dabei haben die jungen Gebrauchten immer eine gehobene Ausstattung und eine lückenlose Historie.
Bei der Vermietung und beim Verkauf kann die Arndt Automobile GmbH auf eine umfassende Markenvielfalt zurückgreifen. Das Angebot erstreckt sich von allen deutschen Herstellern bis hin zu vielen internationalen Marken. Die Größe des Fahrzeuges spielt dabei keine Rolle: von kleinen PKW über Mittelklassewagen und Transportern bis hin zu LKW – für jedes Bedürfnis findet Arndt das passende Angebot.
Da wundert es nicht, dass Arndt auch Sonderfahrzeuge wie Pritschenwagen oder Autotransporter anbietet, die andere Vermieter nicht im Portfolio haben:
https://www.autovermietung-arndt.de/sonderfahrzeuge
Mobility as a Service – Maßgeschneiderte Mobilitätslösungen für individuelle Bedürfnisse
„Als nächstes treibt mich das Thema „Mobility as a Service“ kurz MaaS an. Wir möchten uns zu einem Mobilitätsdienstleister entwickeln, der die Nutzer in den Mittelpunkt stellt und ihnen maßgeschneiderte Mobilität auf der Grundlage ihrer individuellen Bedürfnisse anbietet“, erläutert Matthias Arndt. „MaaS wird ein neuer Vertriebskanal für multimodale Mobilität werden und zu einer klimaneutralen und ressourcenschonenden Mobilität beitragen.“